Office

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
egnjr
Posts: 4
Joined: 26. Sep 2002 15:33
Location: Wien

Office

#1 Post by egnjr »

StarOffice - OpenOffice,

ich soll 2000 Clients mit Office ausstatten, nach Vorgabe mit StarOffice.
Was kostet mich StarOffice und welche Vorteile hat es gegenüber OpenOffice? Brauche ich tatsächlich 2000 Lizenzen?

Grüße Ernst

jo

Re: Office

#2 Post by jo »

soweit ich weiss:
StarOffice 6 basiert auf OpenOffice 1.0 -Quellcode, der wiederumg auf StarOffice 5.2 basiert.
StarOffice kosten (für Unternehmen !) glaube ich ab 20 Euro mit 5 Lizenzen (?). Der Preis ist mengenabhängig.
OpenOffice ist Anschaffungskostenfrei. Es fehlt aber die vorkonfigurierte Rechtschreibprüfung, die sich
aber relativ einfach nachinstallieren lässt.
Meiner Meinung ist ein OpenOffice mit Rechtschreibkeorrektur dem StarOffice 6 absolut gleichwertig bzgl. Features und Stabilität.
Bei Sun kann man für StarOffice natürlich Services dazukaufen/-mieten.
gruss jo

egnjr
Posts: 4
Joined: 26. Sep 2002 15:33
Location: Wien

Re: Office

#3 Post by egnjr »

danke

gerade habe ich auch bei der SUN-Website nachgeschaut, was ist den nun eine RTU?

CU Ernst

ratte

Re: Office

#4 Post by ratte »

schreib mal lieber, ob du dir schon neue turnschuhe gekauft hast, oder poste deine remote-scripte

ratte

Post Reply