Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programme installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gismo



Anmeldungsdatum: 20.01.2002
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03. Okt 2002 16:07   Titel: Programme installieren

Hi Linux User,
Ich bin Linux Anfänger und habe Probleme bei der Installation von Programmen.
Nach der Eingabe von ./configure kommt am Ende
die Meldung (Can's find X includes. Please check your installation and add the correct Path!)Welcher Pfad, woh und was soll ich tun ?
Es wäre nett von Euch wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2002 8:07   Titel: Re: Programme installieren

Hallo,
installier mal alles was mit dev oder devel zu tun hat, von deinen Installations-CDs.
Dann sollte es funktionieren. Es fehlen wohl die Header-Dateien von x.
Viel Spaß -Klaus
 

gismo



Anmeldungsdatum: 20.01.2002
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2002 10:26   Titel: Re: Programme installieren

Hallo Klaus, vielen Dank für den Tip es hat geklappt, ich musste zwar noch einige QT Dateien und den KDE header nachinstallieren
aber dann war es endlich soweit , meine erste Installation eines .tar.gz. Archives!
Aber eine Frage hätte ich noch.
Wo muß mann eigentlich die Quellordner ablegen
oder ist das völlig egal, kann man die nach der Installation löschen? Ich habe die erst einmal in meinen Verzeichnis unter Aplications (wie bei apple) abgelegt.


Zuletzt bearbeitet von gismo am 05. Okt 2002 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy