Freeciv-1.13.0

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Albert

Freeciv-1.13.0

#1 Post by Albert »

Nachdem ich KDE 3.0.3 draufhabe will ich nun feeciv installieren.

Probleme sind : Wenn es ein RPM-Paket ist,schreibt Linux,daß libvorbisfile.so.0 fehlt,habe ich aber doch...-Weiß darum nicht weiter.

Wenn es ein tar.gz file ist,dann kommt nach dem configure diese Meldung : checking for XpmReadFileToPixmap in X library -lXpm...no
configure error : could not guess which client to compile.

Also ich weiß wirklich nicht weiter.Ansonsten klappt hier auch wenig.Xine und mplayer sind auch nicht installierbar.gcc-compiler habe ich ja.Alles was ich brauche zum compilieren ist da.

Meine Distri ist Mandrake 8.1.

Danke schon mal im Voraus...

Albert

Albert

Re: Freeciv-1.13.0

#2 Post by Albert »

Hat sich schon alles erledigt..

Albert

Fred

Re: Freeciv-1.13.0

#3 Post by Fred »

Woran lag es? Wie haste den Fehler behoben?

Albert

Re: Freeciv-1.13.0

#4 Post by Albert »

gar nicht :)

Also,es war so : Weil mein Vater email-Viren auf seinem Rechner hatte,hatten wir alle 3 PC's keinen Internezugang.Da fummelte ich viel an der Netzwerkeinstellung(in Linux) herum.Bis dann später an Vaters Rechner Internet funzte,aber bei mir nicht.Da habe ich einfach Linux auf einer anderen Festplatte neu installiert und KDE geupdatet.Dann fing ich an dieses Spiel z.b. zu installieren.Doch später wollte ich unbedingt das "alte" Linux wieder hinkriegen.Da bootete ich einfach "failsafe".Da konnte ich zum Glück nochmal die Netwerkeinstellungen vornehmen bevor ich in KDE bin.Jetzt geht'S natürlich wieder alles....Puuhh

Albert

Post Reply