Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joacimo



Anmeldungsdatum: 28.04.2002
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2002 21:07   Titel: SuSE 8.1

Hallo alle zusammen,

wollte heute ein Treiber-update für meine Nvidia GeForce2 MX-400 durchführen, um 3-D hinzuzufügen.
Leider ist beim aufgeforderten Neustart nichts mehr gelaufen. Eine weitere Konfiguration mit yast2
und der 3-D-Aktivierung ergab, dass das ganze System einfor. Nicht mehr.
Wer kann mir helfen? Bei 8.0 hat das Update immer einwandfrei funktioniert.

joacimo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

michael
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 9:09   Titel: Re: SuSE 8.1

habe das gleiche problem, leider auch keine lösung.
 

kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 9:32   Titel: Re: SuSE 8.1

Das liegt an den NVidia Treibern. Die müssen wohl ziemlich buggy sein diesmal. Die gleichen Probleme gab es bei RH wohl auch. Ich habe aus diesem Grund auf ein Upgrade auch verzichtet.
Ich warte bis die nächste Version draußen ist. Helfen kann ich dir in diesem Moment leider auch nicht. Schmeiß den Treiber auf der Konsole raus und versuch es wieder mit sax2. Notfalls musst du an der XF86config rumfummeln.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 13:12   Titel: Re: SuSE 8.1

Ich habe dies bei mir gelöst indem ich die VESA-Treiber nahm, statt den nv*-treibern.
 

joacimo



Anmeldungsdatum: 28.04.2002
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 19:39   Titel: Re: SuSE 8.1

Ich habe noch eine Lösung - nach langem Tüffteln:

in /etc/X11/XF86Config nv in nvidia ändern,
dann onlne-update starten manuell. Zunächst nur den Kernel runterladen und installieren lassen.
Dann booten und 3-DUnterstützung runterladen und neu booten.
Jetzt funktioniert die 3D-Unterstützung ohne sax2 nochmals starten zu müssen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2002 0:01   Titel: Re: SuSE 8.1

Ich vote für die Offenlegung der Nvidia GraKa Treiber unter BSD-Lizenz damit man diese scheiss stabilitätsprobleme endlich und ein für alle mal aus dem Weg räumt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy