Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mingetty ohne Video-Karte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sentor
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2002 15:31   Titel: mingetty ohne Video-Karte

Hallo Community,

ich administriere ein paar Linux-Rechner die im Outdoor Bereich benutzt werden und alle das gleiche OS und die gleichen Programme haben. Zur Installation nehme ich ein Image von partimage. Nun habe ich gemerkt, dass auf einem PC104 System, eine Art embedded Rechner die gleiche Konfiguration wie ich sie auch auf einen normalen PC habe ein anderes Verhalten hervorbringt. Der PC104 besitzt keinen VGA-Karte und keine Tastatur/Maus. Auf diesem Rechner werden die Virtual Terminals /dev/tty1../dev/ttyn nicht mehr initialisiert. Ich habe diesbezüglich das Web etwas durchsucht und gefunden, dass der 2.4 Kernel die virtual terminals on demand erstellt. Ohne VGA-Karte wird wahrscheinlich kein demand erkannt und kein Terminal wird geladen.

Nun benutze ich aber bspw. das tty11 für die Ausgabeumleitung eines Programms. Diese Umleitung kann ich jetzt nicht mehr benutzen, bei dem Rechner ohne VGA-Karte.

Meine Frage: Weiss jemand von euch, ob es möglich ist, auch virtuelle Terminals ohne eine VGA-Karte zu initialisieren mit einem 2.4 Kernel

Danke für Hinweise

Gruss sentor
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy