Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hi

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killah
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 8:43   Titel: Hi

Ich wollte fragen ob man Microsoft Gamen mit Linux spielen kann?
 

bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 10:51   Titel: Re: Hi

Toller, Inhaltstreffender Topic Titel.

Antwort: WineX
 

Killah
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 12:04   Titel: Re: Hi

was meinst du mit WinX
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 12:56   Titel: Re: Hi

Lies noch mal ganz genau: es schreibt sich WineX und nicht WinX.
 

bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 13:02   Titel: Re: Hi

Manche Leute muss man echt mit der Nase reindrücken:

WineX -> www.transgaming.com

Sagt dir www.google.de was?
 

Killah
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 13:20   Titel: Re: Hi

google.de ja wieso?
 

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 13:39   Titel: Re: Hi

Bleib bei Windows, Linux ist keine Spieleplatform.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 13:53   Titel: Re: Hi

@Killah

Warum willst Du Win-Spiele unter Linux spielen? Die laufen, so sagt man, unter Win recht gut, wenn nicht besser als unter Linux.
 

Killah
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 13:58   Titel: Re: Hi

Win ist langweilig. Ich möchte Linuz ausprobieren.
Und meine frage wahr ob die spiele von Win auch bei Linux gehen.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 14:25   Titel: Re: Hi

tun sie, echt voll krass, boah ey!

ratte
 

bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 14:26   Titel: Re: Hi

>Und meine frage wahr ob die spiele von Win auch bei Linux gehen.

Welche ja jetzt beantwortet sein sollte.
Aber vielleicht solltest du einfach mehr unter Windows spielen,
dann ist es nicht mehr so langweilig.
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 15:00   Titel: Re: Hi

Hallo Killah

1. Schau, das Gute liegt so nah.
2. Bob (siehe heute 14:53 h) hat alles gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tux73
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2002 21:25   Titel: Re: Hi / Windows-Spiele unter Linux

Hallo,

Windows-Spiele werden zum Teil mit dem 'Interpreter' Wine-X unter Linux zum Laufen gebracht. Wine-X emuliert sozusagen ein Direct-X bzw. ein Windows für diese Spiele. Einige laufen tatsächlich und sehr sauber und schnell. Allerdings ist es ein ziemliches Gefummel und Gebastel (noch). Es werden aber zunehmend mehr Spiele so programmiert, daß man sie mit einfachen Mitteln auf verschiedene Plattformen portieren kann. Dies spart den Entwicklern auch Kosten. Gut für uns Tuxländer.

Zur Zeit ist es aber noch sehr dünn, was da so geboten wird. Transgaming (www.transgaming.com) verkauft Lizenzen von Wine-X mit den dazugehörigen Einstellungen für verschiedene Spiele. Man kann Wine-X auch per cvs selbst herunterladen (cvs muß installiert sein) und versuchen, das entsprechende Spiel zum Laufen zu bringen. Dazu gehört aber eine Menge Geschick und Fachwissen von Wine und Wine-X. Natürlich muß man sich auch mit Windows auskennen. Hier, denke ich, ist die Spielwiese für daddelnde Linux-Gurus. Aber leider noch nicht für uns Tux-Michel.

Beobachte die News! Vielleicht wird auch bald Dein Lieblingsspiel mit einem einfachen Startskript unter Linux unterstützt!

Als Übung: gebe in der Konsole mal 'wine freecell' (ohne ' ') ein, und versuche Freecell aus (D)einem Windows-Verzeichnis zu starten!


have a lot of fun!
tux73
 

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 0:53   Titel: Re: Hi

Windows-Spiele unter Linux zu nutzen ist doch totaler Schwachsinn! Die mieserable Unterstützung von 3D und Surround-Systemen sind ein überzeugendes Argument. Das ganze ist nur irgendwelchen Linux-Geeks zu empfehlen die sich beweisen wollen das sie auch Windows-Spiele zum laufen bekommen.
Totaler Blödsinn!
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2002 22:42   Titel: Re: Hi

@Siggi
sorry aber das 3D und Surround miserabel unterstützt wird, kann ich nicht sagen .. Geforce und SB-Audigy läuft ohne Probleme 3D UND Surround ..
und gerade das man Spiele unter Linux spielen kann, dürfte sehr viele umsteiger interessieren .. ich arbeite seit 5 Jahren mit Linux .. und muss immernoch eine win-Box zum spielen haben .. wenn es aber "irgendwann" soweit sein sollte das "die wichtigsten" Spiele auch unter Linux laufen würde ich meine windows-kiste migrieren ..

nimm einfach mal ein aktuelles Beispiel . UT2003 .. wird komplett mit einer Linux-Install-Routine ausgeliefert ..
bei UT war es ein Paket was man sich downloaden musste .. das ist ein hervorragender Schritt von "ATARI" ..
ich hoffe dem kommen noch mehr Game-Hersteller nach ..

grüsse

ChrisPr
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy