Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lernsoftware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucherin
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 5:37   Titel: Lernsoftware

Hallöchen ,
also hab mich mal bissi umgeschaut was es denn so für Software gibt(SuSE 8.1).Was ich suche ist einfach ein Englisch-Lernproggie , gibt es sowas unter Linux überhaupt? ,ich würde es auch kaufen ,bei google und altavista mal geschaut ,hab aber nix gefunden .In dem Buchhandel (Kehrein) auch mal nachgefragt ,leider nur für Windows .Habe mir eine CD geliehen von einem Freund ,doch das läuft nur von CD (wird nicht installiert) und läuft bei mir unter WINE nicht.Einen 10-Finger-Schreibtrainer suche ich auch ...wenn Ihr ein paar Tips habt wo es sowas gibt wäre ich sehr dankbar Surprised))))))))))
Also denn ...schönes WE ...bai bai
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2002 10:20   Titel: Re: Lernsoftware

Moin moin,

als Lernprogramm zum 10-Finger-blind-Tippen wäre KTouch http://edu.kde.org/ktouch/ zu empfehlen; bei http://edu.kde.org/ findest Du auch Vokakeltrainer, aber scheinbar nichts direkt für Englisch/Deutsch. Vielleicht lässt sich da ja was anpassen?

Jochen
 

Sucherin
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 6:19   Titel: Re: Lernsoftware

Hallöchen , ja ich weiss ,ich kenne die Programme ,ist aber nicht das was ich mir vorgestellt habe .
Ich danke für die Antwort .

Wird bestimmt noch kommen sowas ....
Byee
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 8:26   Titel: Re: Lernsoftware

Zum 10-Finger Schreibtrainer kann ich Dir helfen.

Am Besten besorgst Du Dir im Antiquariat ein altes Schulbuch für Schreibmaschineschreiben. Darin ist eigentlich alles beschrieben, was Du brauchst.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy