Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partitionierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ratsuchender
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 15:42   Titel: Partitionierung

Hallo,
Ich hab gerade probiert zu partitionieren aber da funzt was nicht.
Beim Partitionieren mit DiskDruid krieg ich folgende Fehlermeldung:
Geforderte Partitionen konnten nicht zugewiesen werden:
Partitioning failed: Geforderte Partitionen konnten nicht als Primärpartitionen zugewiesen werden.
Was läuft da schief? Ich hab doch zuerst die Partition auf der 2. Festplatte gelöscht
und dann einen Mountpoint / für die root Partition angegeben. Und dann oben genannte Fehlermeldung.
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 15:51   Titel: Re: Partitionierung

Hallo Erich,

es nützt nichts, wenn du die frage ein zweites mal postest, ohne mehr details anzugeben. es würde sicher nicht schaden, wenn deine problembeschreibung etwas klarer wäre. was willst du überhaupt machen, wie ist die partitionierung jetzt (für beide festplatten)? uvm.
 

nochmal Erich
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 16:11   Titel: Re: Partitionierung

Also es sieht folgendermaßen aus:

Ich habe 2 Festplatten. Auf der ersten FP habe ich 2 Partitionen wo Win98 drauf ist und Spiele.(1. Partition 3GB Win98, 2. Partition 5GB Spiele).Ich möchte Linux REDHAT 7.2 auf
meine 2. Festplatte installieren. Die Geometrie meiner 2. FP sieht folgendermaßen aus:
40 GB, 46xx Zylinder, 4 Partitionen a 9 GB. Ich habe mir auf der 2. Festplatte unter DiskDruid Platz geschaffen für meine Linux Partitionen und zwar auf der 1. Partition.
Dabei habe ich diese Partition ,die unter DOS erstellt wurde in Diskdruid gelöscht und bin
dann auf neu erstellen gegangen. Der weitere Verlauf ist ja schon bekannt. Ich kann ihn ja
nochmals hierher kopieren:Beim Partitionieren mit DiskDruid krieg ich folgende Fehlermeldung:
Geforderte Partitionen konnten nicht zugewiesen werden:
Partitioning failed: Geforderte Partitionen konnten nicht als Primärpartitionen zugewiesen werden.
Was läuft da schief? Ich hab doch zuerst die Partition auf der 2. Festplatte gelöscht
und dann einen Mountpoint / für die root Partition angegeben. Und dann oben genannte Fehlermeldung.
Rat verzweifelt gesucht wäre sehr dankbar für Anregungen und Tips. Hoffe meine Problembeschreibung reicht einigermaßen aus. Vielleicht ist die Festplatte ja auch zu groß
()))))). ????
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy