Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
tgz.b2 usw. <Need Help>

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu1710



Anmeldungsdatum: 14.10.2002
Beiträge: 3
Wohnort: FFB

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 17:05   Titel: tgz.b2 usw. <Need Help>

Hallo,
Ich habe das SuSE Linux 8.0 weil mir Windows XP zu doof wurde und nun habe ich ein Problem ich hab Linux erst seit knapp 3 wochen und weiß immer noch nicht wie ich ein Programm das ich mir runtergeladen habe (tgz.b2 Zip Datein) Installieren soll ??? Könnt ihr mir helfen den das mit den RPM Datein Klappt perfekt aber diese Zip Dateien
die geht meistens nie oder ich bin nur zu dumm ...
bitte helft mir danke Mfg Manu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 19:59   Titel: Re: tgz.b2 usw. <Need Help>

http://www-105.ibm.com/developerworks/education.nsf/linux-onlinecourse-bytitle/E956E8D1D0C44A108625693700785C0E?OpenDocument
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 9:41   Titel: Re: tgz.b2 usw. <Need Help>

Hi,

Für den Fall, dass der Midnight-commander
installiert ist
-> Konsolenfenster öffnen
-> 'mc' um den Midgnight-commander zu starten
-> ins Verzeichnis gehen, wo das Archiv
( tar.gz, .tgz, .tar.bz2 o.ä. ) ist
-> 'F2' => hier sollten jetzt die Optionen
zum entpacken angezeigt werden.

und ein man tar wäre auch nicht verkehrt Smile
 

Manuel Schulz
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 15:54   Titel: Re: tgz.b2 usw. <Need Help>

Habe die Tgz.b2 oder so entpackt doch was soll dies bedeuten "und ein man tar wäre auch nicht verkehrt Smile"
Und wie Installiere ich das Programm wenn ich die Quelldatei habe ich meine das mit dem Linux dreisatz
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 17:23   Titel: Re: tgz.b2 usw. <Need Help>

"man tar" bezieht sich auf die linux man-pages und kann auf der konsole ausgefuehrt werden.

fuer den "dreisatz" lies mal http://www.pl-berichte.de/work/newbie/targz.html

ansonsten empfehle ich dringend, dich mal in den tips, kurztips und workshops zu tummeln.

ratte
 

Manuel Schulz
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 18:17   Titel: Re: tgz.b2 usw. <Need Help>

Danke mach ich das pack ich schon
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 10:36   Titel: Re: tgz.b2 usw. <Need Help>

lass dir die Programme doch einfach mit einem Entpackprogramm wie ark entpacken.
In dem dann erzeugten Ordner müßte dann eigentlich ein "configure" zu finden sein.
Und dann in dem Ordner einfach
./configure
make
make install
eingeben
fertig...

Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy