Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 9.0 ISO Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polonuis
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 10:45   Titel: Mandrake 9.0 ISO Problem

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, ich habe mir Mandrake 9.0 gezogen (war 650 MB gross) nun ist die ISO auf meiner platte und die grösse ist 71,5 MB. Wie kann das? Was mache ich falsch? Selbst NERO gibt mir ne fehlermeldung das die grösse der ISO nicht stimmt. Habe ich ne defekte ISO runtergeladen? (auf www.mandrake.com) Ich habe es bisher nicht geschafft ne lauffähige Version zu ziehen, bzw zu brennen.

Ich hofffe Ihr könnt mir helfen

MFG

Andy
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 11:24   Titel: Re: Mandrake 9.0 ISO Problem

Überprüf mal die md5 Prüfsummen. Dann siehst Du auf Anhieb, ob was nicht funktioniert hat.
 

Polonuis
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 12:16   Titel: Re: Mandrake 9.0 ISO Problem

erstmal danke Bob,
sry für die 1000 Fragen hier :)


hmmm? was muss ich den alles runterladen? die ISO, md5 prüfsummen? sonst noch was? Was ist die md5 prüfsumme?
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2002 13:05   Titel: Re: Mandrake 9.0 ISO Problem

Die mp5 Prüfsumme ist eine lange Anhäufung von Buchstaben und Zahlen, anhand derer Du feststellen kannst, ob Dein ISO ok ist.

google mal md5sum - da gibt´s ein Progrämmschen für Win. Ist auch gut beschrieben. Die Prüfsummen selbst findest Du im Downloadverzeichnis wo Du Deine Mandrake ISO´s runtergeholt hast (einfache Textdateien). Die müssen mit denen übereinstimmen, die bei md5sum Deiner ISO´s rauskommen.

Hoffe soweit verständlich.

cu

bg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy