Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo auf cd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bjoernpower
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2002 22:19   Titel: lilo auf cd

Hi Leute!

Habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es löse.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine Rescue-CD zu erstellen von der ich mehrere Betriebssysteme starten kann.

Vorgesehen sind:
-ein kleines Linux-Rescue-System (Tiny-Linux, mulinux...)
-ein kleines DOS-System (FreeDOS, OpenDOS...)
-fli4l
-memory-test programm (ohne dos oder linux als unterbau)
-Net-Boot-System
-ein kleines BSD
-wer hat noch Ideen? Was fehlt noch?

All diese Dinge, die ich aufgezählt habe, gibt es als Disketten- oder CD-Image. Doch wie bekomme ich diese alle auf eine CD und wie boote ich diese.
Am Ende soll es so funktionieren wie z.B. die SuSE-CD1. Da kann man verschiede Sachen wählen, die er dann startet. Doch wie haben die das realisiert?
Kann Lilo so konfiguriert werden, daß es Dateien auf einem ISO9660-Dateisystem als iso-Partitionen erkennt und diese bootet?

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!!!

Bis bald,

Bjoern
 

berell
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 9:59   Titel: Re: lilo auf cd

Moin,
ich sag nur :
syslinux
ist dein freund wenns um booten von CD gehen soll

-bernd
www.lrs-linux.org
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy