Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
icq installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
legolas



Anmeldungsdatum: 13.06.2002
Beiträge: 13
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 8:10   Titel: icq installation

hallo

ich benutze linux (unter anderem) im rechenzentrum der uni und ich will irgend ein icq-clon zum laufen bringen. Das problemm ist aber, dass ich keine berechtigungen habe, irgend welche rpm´s zu installieren.

gibt es eine java version von icq die ich ohne besondere- (root-) rechte installieren kann??

danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 9:59   Titel: Re: icq installation

HeyHo!

Zieh dir halt ein tar.gz (bzw. tgz oder tar.bz) vom entsprechenden icq-Client, den du installieren willst, und installiere es in einem Unterverzeichniss deines homes (z.b. /home/legolas/bin). Anschliessend noch PATH entsprechend ergänzen und es sollte gehen.

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

muecke99
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 23:22   Titel: Re: icq installation

oder probier doch mal die Online-Version von icq...
http://go.icq.com
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy