Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Musik geht immer aus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hammerp



Anmeldungsdatum: 11.06.2002
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 16:10   Titel: Musik geht immer aus

Hi Mädels,
Ich hätt gern ein Problem:
Und zwar habe ich immer im Hintergrund Musik laufen. Ich benutze xmms, mit mp3blaster ist es aber das gleiche.
Manchmal kommt, wenn ein Lied zu Ende ist und eigentlich das nächste aus der Liste anlaufen sollte, nur ein Piepton aus dem Mainboard-Lautsprecher, es kommt die Fehlermeldung: failed to open sound device und die Musik stoppt. Ich kann dann wieder auf play drücken und dann gehts auch wieder aber das ist eigentlich auch ein bisschen nervig.
Woran kann das liegen ?
Meine distro ist suse 80. Ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaube, ich benutze alsa und arts. Aber das Problem besteht auch wenn ich mp3blaster aus der Konsole starte (nicht von kde aus) aber ich dabei mit kde arbeite.
Ich glaube ich habe es ziemlich kompliziert beschrieben. Mir würde alles helfen, also fragt bitte nach !
Vielen Dank im Voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 16:40   Titel: Re: Musik geht immer aus

da bin ich sprachlos: keine ahnung, wie man dieses verhalten erzeugen kann *scn
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 16:41   Titel: Re: Musik geht immer aus

Hast Du die Songs in xmms in die Playliste gelegt?
Steff
 

hammerp



Anmeldungsdatum: 11.06.2002
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 16:59   Titel: Re: Musik geht immer aus

Das liegt nicht an der Liste. Das Lied, das wegen diesem Fehler nicht angeht, kann man ja später wieder starten. Außerdem bleibt er ja nicht immer bei den gleichen Liedern stehen sondern immer was anderes.
Ich glaube eher, das liegt an irgendeiner Fehleinstellung. Nur leider kenn ich mich da kein Stück aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 10:33   Titel: Re: Musik geht immer aus

Frag nicht warum, aber bei mir unter Mandrake 8.0 damals hat sich das Problem gelöst, indem ich bei XMMS das Output-device auf OSS geändert habe. (rechte Maus, Visualitation, Plugins...)
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 0:01   Titel: Re: Musik geht immer aus

auf welchem device wurde denn vorher ausgegeben?

ratte
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 8:17   Titel: Re: Musik geht immer aus

Soweit ich mich erinnern kann, stand da vorher arts.
 

hammerp



Anmeldungsdatum: 11.06.2002
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 18:19   Titel: Re: Musik geht immer aus

Hi,
Danke erstmal für die ersten Versuche, mir zu helfen.
Leider besteht das Problem auch mit oss.
Ich weiß gar nicht welches device das bei mir ist. In Augabe-Plugin -> Konfigurieren -> Geräte steht bei mir bei Audio-Gerät und bei Mixer-Gerät: Default (mixer 00).
Ich weiß aber nicht was das heißt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 22:36   Titel: Re: Musik geht immer aus

Hast du sonst noch irgendwelche Apps laufen, die Sound ausgeben? Schon mal nen anderen Windowmanager als KDE oder Gnome probiert, z.B. Windowmaker?

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy