Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
./configure fehler und anderes

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven D.
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2002 14:40   Titel: ./configure fehler und anderes

Hallo!

Ich habe da mal n' paar Fragen. Ich hoffe mal das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich arbeite mit Suse 8.0 ohne X-Server. Wenn di Fragen etwas primitiv erscheinen, so möge man mir das verzeihen ich bin Linux Neuling möchte mich aber weiterhin mit dem System beschäftigen.

1. Ich wollte mal den Apache und noch n' paar andere Programme compilieren. Doch jedes mal wenn ich die configure scripts ausführe kommt die Fehlermeldung "bash: ./configure: bad interprter: permission denied"
rufe ich das script aber Folgendermaßen auf "sh ./configure" so macht er erstmal was wenn er jedoch weiter scripts aufrufen will kommt wieder die gleiche Meldung. Ich dachte mir dann das das evtl. an falschen standart interpreter liegen könnte. Und hab dann beim user root als login-shell "/bin/sh" eingestellt, dummerweise hat das mein Problem nicht gelöst. Also hab ich mir das /bin mal angeschaut und hab festgestellt das sh nur n' link auf bash ist. Kann das daran liegen das, das configure script nicht geht. Oder bin ich da auf nem Holzweg.

2. Nutz Suse bei Apache, MySQL andere Pfade als andere distributionen. Oder werden die Dateien automatisch mit make install an die richtigen Stellen kopiert. Oder hab ich da noch was zu beachten.

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Schonmal danke im Voraus.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy