sunOne (Forte-IDE) mit Redhat8

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
muecke99

sunOne (Forte-IDE) mit Redhat8

#1 Post by muecke99 »

Ein Hallo schon wieder mal an alle,

ich wollte/musste mir grad aus beruflichen Gründen die neue IDE SunOne (ehemals Forte) auf meinem System mit RedHat 8 installieren. Nur läuft da die ganze Installation nicht so einfach ab, wie bei RedHat 7.3. Da war es fix erledigt, indem man einfach die bin ausgeführt hat und das Zielverzeichnis gewählt hat, dass wars. Nicht so bei Version 8. Hier werden zwar die Verzeichnisse korreckt(???) angelegt, aber es fehlt im Verzeichnis s1studio jegliche Datei. Einzig zu finden ist da eine logDatei zum Installationsverlauf. Weiss jemand einen Rat, was hier passiert sein kann und wie ich korrekt installiere????

Gruss

muecke99

Matthias

Re: sunOne (Forte-IDE) mit Redhat8

#2 Post by Matthias »

Ich hatte Probleme beim compilieren von Java-Programmen, da hat es geholfen das ich die LANG-Umgebungsvariable nach de_DE exportiert habe, also mit export LANG=de_DE.
Der scheint da wohl Probleme mit dem UTF Lokalisierungen zu haben, da standardmäßig irgendwas mit UTF in /etc/sysconfig/i18n eingestellt ist. Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen, aber wenn du es mal ausprobiert hast dann schreib doch mal ob es funktioniert hat ...

Post Reply