Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mozilla & Flash

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 20:19   Titel: Mozilla & Flash

Tag auch,
ich habe mir gerade mal Mandrake 9.0 auf den Laptop draufgehauen und soweit laeuft auch alles...nur flash will nicht. Ich lud mir von der Macromedia-HP flash_linux.tar.gz runter, entpackte dieses und kopierte die beiden Dateien (libflashplayer.so und ShockWaveFlash.class) nach /usr/lib/mozilla-1.1/plugins. Danach rief ich Mozilla auf und schaute auf about:plugins nach, ob alles erkannt wurde. Das stimmte soweit. Wenn ich nun allerdings eine Flash-Seite ansurfe, haengt sich Mozilla auf. Ernuechterd versuchte ich nun die zweite Moeglichkeit, die in der Redme stand: Die beiden Datein nach ~/.mozilla/plugins zu kopieren. Und wieder haengt sich Mozilla komplett auf, wenn ich eine Seite mit Flash betrachte...
Tja...jetzt die obligatorische Frage: was habe ich falsch gemacht?

Falls ihr noch ein paar Informationen braucht, sagt bescheid ; )
 

peterw2k
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2002 1:52   Titel: Re: Mozilla & Flash

Hi Simon,

kann es sein, dass du vielleicht während dem Surfen mit irgendeinem Programm Musik hörst oder der KDE- bzw. Gnome-Sounddaemon das
Audio-Gerät blockieren? Dann ist das ein bekanntes Problem. Abhilfe schafft die Betaversion von Flash 6: http://www.macromedia.com/software/flashplayer/special/beta/
Diese läuft bei mir (ebenfalls Mandrake 9.0 und der mitgelieferte Mozilla 1.1) problemlos.

Viele Grüße,
Peter
 

Simon
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2002 16:42   Titel: Re: Mozilla & Flash

Danke, es lag an XMMS. Wenn ich XMMS abschalte, funktioniert es perfekt. Danke fuer den Hinweis Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy