Mozilla & Flash

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Simon

Mozilla & Flash

#1 Post by Simon »

Tag auch,
ich habe mir gerade mal Mandrake 9.0 auf den Laptop draufgehauen und soweit laeuft auch alles...nur flash will nicht. Ich lud mir von der Macromedia-HP flash_linux.tar.gz runter, entpackte dieses und kopierte die beiden Dateien (libflashplayer.so und ShockWaveFlash.class) nach /usr/lib/mozilla-1.1/plugins. Danach rief ich Mozilla auf und schaute auf about:plugins nach, ob alles erkannt wurde. Das stimmte soweit. Wenn ich nun allerdings eine Flash-Seite ansurfe, haengt sich Mozilla auf. Ernuechterd versuchte ich nun die zweite Moeglichkeit, die in der Redme stand: Die beiden Datein nach ~/.mozilla/plugins zu kopieren. Und wieder haengt sich Mozilla komplett auf, wenn ich eine Seite mit Flash betrachte...
Tja...jetzt die obligatorische Frage: was habe ich falsch gemacht?

Falls ihr noch ein paar Informationen braucht, sagt bescheid ; )

peterw2k

Re: Mozilla & Flash

#2 Post by peterw2k »

Hi Simon,

kann es sein, dass du vielleicht während dem Surfen mit irgendeinem Programm Musik hörst oder der KDE- bzw. Gnome-Sounddaemon das
Audio-Gerät blockieren? Dann ist das ein bekanntes Problem. Abhilfe schafft die Betaversion von Flash 6: http://www.macromedia.com/software/flas ... cial/beta/
Diese läuft bei mir (ebenfalls Mandrake 9.0 und der mitgelieferte Mozilla 1.1) problemlos.

Viele Grüße,
Peter

Simon

Re: Mozilla & Flash

#3 Post by Simon »

Danke, es lag an XMMS. Wenn ich XMMS abschalte, funktioniert es perfekt. Danke fuer den Hinweis ;)

Post Reply