Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
html Programm ausführen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernd+36
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2002 0:53   Titel: html Programm ausführen

Hallo ich habe eine PHP software installiert, die im Browser laufen soll. Diese (Opera, Mozilla oder Konqueror)zeigen aber nur den Inhalt der ausführbaren Dateien an Beispiel http://localhost.localdomain/sonstiges/help.cgi
Ich muss dazu sagen, das ich diese auszuführenden Dateien in das Verzeichnis var/www/html kopiert habe.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Bernd
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2002 1:31   Titel: Re: html Programm ausführen

Servus,

mehr angaben wären nicht schlecht. Welche Software? Welche Distri? (ich denke mal RedHat). Die PHP und CGI Dateien sollten dem User des Webservers gehören und dieser sollte Ausführungsrechte haben. Mitunter läufts dann schon. Der Webserver sollte den mimetype kennen. ggf in der httpd.conf sowas in der art wie 'AddType application/x-httpd-php .php' hinzufügen und den Webserver (ich ging jetzt mal von Apache aus) neu starten.

MfG

S. Pfeffer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy