Unresolved symbols in vmnet.o

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
matu
Posts: 2
Joined: 02. Nov 2002 21:48
Location: Wien

Unresolved symbols in vmnet.o

#1 Post by matu »

Hallo zusammen
bei neuinstallationen von programmen hab ich folgendes prob.
System: Suse 7.1 Kernelupdate auf 2.4.16-4GB

beim befehl make bekomm ich nach dem kernelupdate immer die meldung:
*** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.16-4GB/misc/vmnet.o

kann mir hier jemand einen tipp geben ?

die fehlermeldung trat speziel beim installieren eines neuen nvidia-treibers und
bei der installation des chip-treibers für die tv-karte nexus-s von hauppauge auf

danke für die hilfe heinz

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Unresolved symbols in vmnet.o

#2 Post by hjb »

Hi!

Unter <a href="http://ftp.cvut.cz/vmware/" target="_blank"><!--auto-->http://ftp.cvut.cz/vmware/</a><!--auto--> findest du ein Update-Paket (vmware-any-any-update) für die VMware-Treiber. In der SuSE Support-DB sind auch noch ein paar Hinweise dazu, die aber nicht unbedingt nötig sind.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

matu
Posts: 2
Joined: 02. Nov 2002 21:48
Location: Wien

Re: Unresolved symbols in vmnet.o

#3 Post by matu »

Hallo hjb
Danke für deinen Hinweis, er hilft mir aber nicht weiter (oder ich mach einen Fehler).

Ich denke für diesen Patch muß VMware installiert sein, ist bei mir aber nicht der Fall.

War natürlich auch in der Suse SDB und hab nach vmnet.o gesucht, hab aber nichts gefunden.
Welche Suchkriterien hast du benützt ?
Wär möglich das ich da noch was finde.

Also nochmals Danke für deine Hilfe
bb Heinz

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Unresolved symbols in vmnet.o

#4 Post by hjb »

Hi!

Ach so, du hast gar kein VMWare? Dann habe ich deine erste Frage falsch interpretiert. Dann lösche doch einfach vmnet.o. Es wird von nichts anderem benötigt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

MaTu

Re: Unresolved symbols in vmnet.o

#5 Post by MaTu »

Hallo hjb

Herzlichen Dank hat geklappt.

Hab vmnet.o gelöscht und keine Fehlermeldungen mehr.

Nochmals danke für deine Hilfe, wed jetzt mal versuchen die DVB-Nexus-s zum laufen zu bringen.

Heinz

Post Reply