Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X kaputt gespielt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 8:40   Titel: X kaputt gespielt

hi,
ich wollte machen das mein mandrake 9.0 schneller booted. also hab ich mit einem von diesem grafischen configtools sachen aus dem start rausgenommen. also zum beispiel usb und halt noch so dienste wie xinet. naja das ergebnis war, dass er immer noch nicht schneller bootet und das mein x nicht mehr läuft.
am ende vom booten versucht er immer den grafischen login zustarten, aber das gelingt ihm nicht. mit den orginalen nvidia treibern, kommt 3 bis 4 das nvidia logo hintereinanderer und dann geht er wieder zur console und bei den "nv" treibern wird der bildschirm auch nur 3-4 grau(aber nicht dieses graue gitter vom x selbst) und das war es dann. die log sagt unter anderem irgentwas von wegen font "fixed" nicht gefunden.
irgentwie weiß ich nicht so genau was das tool geändert hat und kann es so auch nicht per hand rückgängig machen.

ich hoffe jemand hat ne idee, thx

arne
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 9:26   Titel: Re: X kaputt gespielt

Nimm mal xfs als Dienst wieder rein, das ist der Fontserver.
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2002 22:24   Titel: Re: X kaputt gespielt

hi,
vielen dank!!! mein x läuft wieder.

arne
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy