Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatisches blanken des bildschirms (gnome)

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefansf

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2002 16:32   Titel: automatisches blanken des bildschirms (gnome)

Hallo,

jedes mal wenn ich die maus + tastatur ca. 5 minuten lang nicht benutze wird mein bildschirm schwarz (blank) (xscreensaver ist jedoch nicht am laufen). ich benutze gnome 1.4 und debian. das blanken würde mich ja im prinzip nicht stören, muss ja nur kurz maus antippen, jedoch bei filmen stört es sehr da ich jede 5min aufstehen muss und die maus berühren muss ;)

hat da jmd eine lösung oder tip?

mfg stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

heinbloed
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2002 11:52   Titel: Re: automatisches blanken des bildschirms (gnome)

In der Energiekontrolle das automatische "abschalten" des Monitors deaktivieren.
Leider wiß ich nicht , wo man es unter Gnome findet
Gruß Hein*

stefansf

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2002 12:01   Titel: Re: automatisches blanken des bildschirms (gnome)

Hallo,

ich vermute mal, dass das schwarz werden des Monitors nichts mit APM oder so zu tun hat. Der Monitor geht ja nicht in den StandBy-Modus sondern wird nur schwarz, als hätte ich beim xscreensaver als schoner des "blanken" eingestellt. Wenn ich die Maus berühre ist er in weniger als einer Sekunde wieder da, kann also kein StandBy sein.

thx..

ciau, stefan

Zuletzt bearbeitet von stefansf am 10. Nov 2002 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: