Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Eumex 604 PC Homenet Treiber

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
André
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2002 14:45   Titel: Eumex 604 PC Homenet Treiber

Ich habe als die Eumex 604 PC Homenet Anlage zu Hause, aber habe nur einen Treiber für Windows. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es überhaupt den Eumex 604 PC Homenet Treiber für Linux gibt und wenn ja, dann bitte auch, wo ich den finden kann.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2002 17:53   Titel: Re: Eumex 604 PC Homenet Treiber

Die Telekom weigert sich die Quellcodes offenzulegen, weshalb man die Eumex 604 auch nicht unter Linux benutzen kann.

Trotzdem solltest du in regelmässigen Abständen mal bei http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444er1/eutrace/ vorbei schauen ob sich bezüglich Linux-Treiber etwas gebessert hat.

Linux-Support für Eumex###PC-Anlagen
http://www.graefe.gmxhome.de/efaq.htm#linux

Ansonsten schau auch mal ins Usenet, genauer: de.comm.geraete.isdn.tk-anlage
http://groups.google.com/groups?hl=en&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=linux+eumex+604+group%3Ade.comm.geraete.isdn.tk-anlage




Eumex-Telefonanlagen-Protokollanalyse
Allgemeines

Seit einigen Jahren verkauft die Deutsche Telekom als OEM, Telefonanlagen von Fremdherstellern, unter ihrer eigenen Handelsbezeichnung "Eumex". Dadurch, daß es einige dieser Anlagen als ISDN-Förderangebot, gebündelt mit einem ISDN-Anschluß, billiger gibt, sind sie zum Teil sehr stark verbreitet. So soll z.B. die Eumex 504 PC USB laut heise-Newsticker über 200 000 mal verkauft worden sein.
Das Problem

Es gibt für die Eumex-Anlagen, wie so oft, nur Support unter Windows. Für Benutzer anderer Betriebssysteme gibt es keine Unterstützung dieser Anlagen. Dazu kommt noch, daß das Protokoll der Anlagen nicht offen zugänglich ist (laut Informationen von Holger Gräfe soll die die Telekom ein NDA von DeTeWe unterschrieben haben).

Quelle: http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444er1/eutrace/

 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy