Per to Per

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Josef Jongen

Per to Per

#1 Post by Josef Jongen »

Hallo Profi-Linuxer,

nachdem ich mir gnapster auf meinen Rechner (SuSE-7.2) geladen habe, habe ich es direkt entpackt.
Danach bin ich mit dem Befehl cd ins Verzeichnis von gnapster-1.5.0 gewechselt und habe dort den Befehl ./configure eingeben. Nach einer langen Liste des Installationsversuchs bricht "configure" mit der Meldung, es sei kein GTK installiert, ab. Gesucht hat ./configure nach der GTK-Version 1.2.0 .
Nun, wo bekomme ich die her? Was muss ich nach der Installation von GDK beachten?

Gruss
Josef Jongen

karl

Re: Per to Per

#2 Post by karl »

Hallo,
auf Deinen Installationscd's von SuSE kannst Du die GTK installieren.Einfach auf Option suchen gehen und dann GTK installieren.Da müsste auch die Version beistehen ,ansonsten noch einmal posten.

Gruss

Josef Jongen

Re: Per to Per

#3 Post by Josef Jongen »

Hallo karl,

das habe ich zuvor schon gemacht, habe aber die gesuchte Version von GTK nicht gefunden. Leider.
Nun, wo bekomme ich die her?

Gruss
Josef Jongen

catconfuser

Re: Per to Per

#4 Post by catconfuser »

wie wär´s hiermit:

http://www.suse.de/de/private/download/ ... /base.html

Mensch Leute, sucht doch erstmal selbst ein bisschen, bevor ihr hier rumfragt. Dieser Link ist nun wirklich nicht schwer zu finden. Drei Klicks von der Suse-Startseite entfernt.

Hallo Cactonfuser

Re: Per to Per

#5 Post by Hallo Cactonfuser »

Nun habe ich alles so gemacht, wie es hier im Posting steht. Ich trotz allem nicht weiter. Ich glaub, ich bin zu blöd. Na ja, aber ohne Hilfe komm ich hier nicht weiter.

Also, wer hilft mir hiermit weiter?

Gruss
Josef Jongen

Post Reply