Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
j2sdk bitte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 21:28   Titel: j2sdk bitte

Hallo,

bin am verzweifeln!
Habe mir von Sun j2sdk(version) gezogen und installiert: liegt in /usr/local/j2sdk(version)
mache ich ein:
export JAVA_HOME=/usr/local/j2sdk(version)
export PATH=$JAVA_HOME/bin:$PATH
und gebe dann
java -version ein ist alles ok.
ich weiß das die export-Befehle nur für die aktuelle shell gültig sind.
Aber wie in drei teufelsnamen kann ich es anstellen, daß diese Dinge immer automatisch gesetzt sind. Und bitte nicht sagen dieses Thema sei hier schon 1000 mal behandelt worden. Such hier schon drei Stunden im net und nix geht.
Kann mir vielleicht bitte bitte jemand sagen wo ich was genau einzutragen habe?

Debian Woody 3.0 und j2sdk1.4.1_01
Ich bin echt am verzweifeln. Und das ganze Spiel geht wahrscheinlich bei der Umgebungsvariablen des Tomcat-Servers wieder los...
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 22:52   Titel: Re: j2sdk bitte

/etc/profile mal anschauen...
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 22:52   Titel: Re: j2sdk bitte

/etc/environment
 

templer
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2002 7:57   Titel: Re: j2sdk bitte

@descartes
Danke für den Tip aber da war ich schon:
Habe in die Zeile wo /bin etc. drinsteht meinen Pfad hinzugefügt, ausgeloggt, eingeloggt: nix wars.

@panthera
muss erst mal schauen, bin z.Zt. an der FH...
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2002 14:44   Titel: Re: j2sdk bitte

Dann kann ich mir nur 2 Fehlerquellen vorstellen: Entweder ein Fehler beim Eintrag in die /etc/profile (denn wenn in der /etc/profile die Variablen korrekt gesetzt werden, muss es funktionieren) oder dass noch JRE_HOME gesetzt werden muss (dagegen spricht aber, dass alles funktioniert, wenn Du es von Hand eintippst). Lass die Zeilen, wie sie in der /etc/profile stehen, einfach in Ruhe und füge am Ende noch
code:

export JAVA_HOME=/usr/local/j2sdk-<deineVersion>
export JRE_HOME=/usr/local/j2sdk-<deineVersion>/jre
export PATH=$PATH:$JAVA_HOME/bin:$JRE_HOME/bin

ein. Prüfen kannst Du das an einfachsten mittels "su - mein-eigener-name" und dann "echo $PATH".

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy