Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler auf SuSe 8.1?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens Schröder
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2002 0:23   Titel: Fehler auf SuSe 8.1?

Hi,

ich bin neu auf dem Gebiet von linux. Ich habe SuSe 8.1.
Wenn ich im Koffice ein Brief schreibe, und eine Druck-Vorschau starten möchte, kommt ein Fehler: "Ghostscript ließ sich nicht starten. Wahrscheinlich wurde ein falscher Interpreter angegeben."
Wie komme ich der Sache bei?

Der zweite Fehler ist bei der Rechtschreibprüfung. Wenn ich z.B. "Spaß" geschrieben habe, möchte die Prüfung das ich "SpaS" schreibe. Das gilt auch so Ählich bei Wörtern, die mit ä, ö, ü geschrieben sind.

Der dritte Fehler kommt hin und wieder. Wenn ich z.B. auf dem Desktop mit der rechten Maustaste etwas anklicke, steht im Menü "kopieren nach" und beim nächsten mal "copy to"

Ist das ein Fehler, oder mache ich was Falsch?

Gruß,

Jens
 

peter
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2002 16:11   Titel: Re: Fehler auf SuSe 8.1?

Hi,
das war bei mir auch der Fall.
Bedingung ist erst mal das KGostView installiert ist. Ist aber eigentlich standardmäßig der Fall.
Gehe mal in Kword unter Drucken > Systemoptinen > Vorschau und stelle mal den externen Interpreter ein.
Der sieht allerdigs scheiße aus. Schließe kword wieder. Rufe es erneut auf, und deaktiviere den externen Interpreter (gv) wieder. Kword schließen.
Beim nächsten Aufruf sollte es klappen.
mfg
peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy