Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mysql reparieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2002 18:19   Titel: mysql reparieren

Hi alle,

wie repariert man eine mysql datenbank?

situation: php greift auf mysql datenbank zu, stromverlust, XFS repariert sich beim hochfahren, jedoch kann auf die db nicht mehr zugegriffen werden, error 127 wird angezeigt.

da es sich nur um einen testbetrieb handelte, habe ich einfach die db gedropt, neu angelegt und von vorne angefangen.

aber im gau falle moechte ich doch retten, was zu retten ist. wie macht man das?
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 7:23   Titel: Re: mysql reparieren

Hallo,
erstens mal ein regelmäßiges Backup - nach Beenden des SQl-Servers - ansonsten sollte es
auch bei mysql so wie auch bei postgresql und anderen Datenbanksystemen ein Utility
geben, welches die Tablespaces prüfen und ggf. reparieren kann. Einfach mal in der
Doku nachschauen.

Gruß
Klaus Schäfer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy