mysql reparieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

mysql reparieren

#1 Post by killerhippy »

Hi alle,

wie repariert man eine mysql datenbank?

situation: php greift auf mysql datenbank zu, stromverlust, XFS repariert sich beim hochfahren, jedoch kann auf die db nicht mehr zugegriffen werden, error 127 wird angezeigt.

da es sich nur um einen testbetrieb handelte, habe ich einfach die db gedropt, neu angelegt und von vorne angefangen.

aber im gau falle moechte ich doch retten, was zu retten ist. wie macht man das?
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Klaus Schäfer

Re: mysql reparieren

#2 Post by Klaus Schäfer »

Hallo,
erstens mal ein regelmäßiges Backup - nach Beenden des SQl-Servers - ansonsten sollte es
auch bei mysql so wie auch bei postgresql und anderen Datenbanksystemen ein Utility
geben, welches die Tablespaces prüfen und ggf. reparieren kann. Einfach mal in der
Doku nachschauen.

Gruß
Klaus Schäfer

Post Reply