Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
M$-Projekt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2002 8:47   Titel: M$-Projekt

Ich kenne das Teil oben nicht - brauch es aber später für einen Kurs im Fernunterricht;das Programm ist in der Kursgebühr enthalten
Hallo erstmal,
weiß jemand zufällig , aus eigener Erfahrung, ob man das Teil irgendwie mit Wine zu laufen bekommt?????
Danke für jeden Hinweis,
Hein*
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 11:36   Titel: Re: M$-Projekt

das nicht, aber es gibt für Linux das MR Project
Steff
 

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 2:43   Titel: Re: M$-Projekt

Nur mit der installation haperts
Auszug aus der konsole:
---------------------
xbuf.so -Wl,-soname -Wl,libxml-file-filter.so -o .libs/libxml-file-filter.so
gcc: /usr/lib/libxml.so: No such file or directory
make: *** [libxml-file-filter.la] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/axel/Brenner/mrproject-0.5.1/project-engine/backends«
make: *** [all-recursive] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/axel/Brenner/mrproject-0.5.1/project-engine«
make: *** [all-recursive] Fehler 1
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/axel/Brenner/mrproject-0.5.1«
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2
axel@linux:~/Brenner/mrproject-0.5.1> locate usr/lib/libxml.so
/usr/lib/libxml.so
axel@linux:~/Brenner/mrproject-0.5.1>
------------------------------------
Trotz dem Befehl updatedb findet der das nicht ,owohl es im Ordner ist......
Any Ideas?
hein*
(SuSE 8.0)
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 6:46   Titel: Re: M$-Projekt

hm, sieht mir danach aus, dass du Probleme mit der libxml hast.
Mal eine neue Version installieren?
Steff
 

Heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 10:33   Titel: Re: M$-Projekt

Thx,
werde es mal versuchen .-)
Hein*
 

Heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 11:08   Titel: Re: M$-Projekt

Aber das war es wohl nicht
Hein*
Ich versuche es mit dem Original-Programm über wine-ist Erfolgversprechender.....zumal ich über 3 Stunden versucht habe das Teil zu installieren...
Gruß Hein*
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 4:57   Titel: Re: M$-Projekt

>Trotz dem Befehl updatedb findet der das nicht ,owohl es im Ordner ist......
>Any Ideas?

Für den Linker ist ja auch gewöhnlich ldconfig zuständig. Ruf es mal mit -v auf, dann bekommst du evtl. sogar die rätsellösung in form einer fehlermeldung.

Ansonsten mal ein

$>file /usr/lib/libxml.so

evtl. ist das ja ein broken link oder so. Wenn es dann immer noch nicht geht libxml neu installieren oder den linker verfluchen, zweiters mach ich ein mal die Woche

Mfg
Jens Gutzeit
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 10:34   Titel: Re: M$-Projekt

Ich hbe mal im Konqueror nachgeschaut....
Das Symbol ist ein Blatt mit Eselsohr-ein Fragezeichen und ein Schloss drauf.Verlinkt ist es auch noch....nur wie bekomme ich das Schloss weg?????
*grmpf*
Hein*
 

jensemann



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 189
Wohnort: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 15:15   Titel: Re: M$-Projekt

Kompilier doch einfach als root, mach ich immer so, auch wenn mans nicht soll.

Mfg
Jens
_________________
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy