Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kernel Update
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 21:35   Titel: Kernel

man ich glaube mit dem kernel update is das so eine sache hab versucht nen kernel (v.2.4.1Cool auf den neusten (v2-5.49 glaube) mit patch zu installieren ! hab den patch ins usr/src/linux entpackt den patch mit rein gehaun versucht den patch auszuführen ( patch-2.5.49 p1 < patch 2-5.49 ... oda so ) aba da hagelt es nur fehler meldungen bzw . muss alles mit yes "y" bestätigt werden ist das richtig? und zweitens hab ich es auf die normale weise versucht mit mit make install und make modules / make modules_install aber nicht ! dann wollte ich in yast2 den kernel einstellen war aber keine config datei mehr da ??? was nun muss alles wieda neu installieren Sad ... mmh ok bittte msg posten danke wär nett bye leute
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 22:22   Titel: Re: Kernel

Hi ..
sorry wenns hart klingt .. die 2.5.* reihe empfehle ich dir nur zu installieren wenn du weißt was du tust .. das ist der "entwicklerkernel" nur zum testen nicht empfohlen für personen ohne "erfahrung" .. da an diesem kernel noch entwickelt wird ..
kurzer hintergrund

2.GERADE_ZAHL .. stabiler Kernel ..kann jederzeit installiert werden
2.GERADE_ZAHL.beliebige Zahl .. entspricht dem momentan aktuellsten Release

2.UNGERADE_ZAHL EntwicklerKernel

da du mit yast2 den kernel einspielen wolltest nehme ich an das du nicht allzuviel ahnung davon hast .. wenn du "wichtige" sachen auf deinem System hast rate ich dir gleich ab .. hast du jedoch ein test-system dann immer mach und probier .. um dir nun noch ein paar infos geben zu können .. schau mal nach .. es muss sich eine "README" o.ä. dabei befinden .. soweit ich gehört habe, gibt es beim neuen Kernel ein neues "make"

grüsse

ChrisPr
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy