Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
audiocd:/

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2002 22:27   Titel: audiocd:/

Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen, besonders einer der SuSis. Ich will diesesn Audiocd-browser von KDE verwenden. Leider geht das aber immer nur als root. Ich haben mich schon ein wenig kundig gemacht und auf der sdb gelesen, man solle sich in die Gruppe "disk" eintragen. Das habe ich auch gemacht, aber gebracht hat das nichts. Dasselbe ist auch bei meinen Brüdern, der eine mit SuSE 8.0, der andere mit SuSE 8.1, der Fall. Hat einer von euch auch schon diese Probleme? Wie kann ich das so umstellen, dass ich das auch als normaler user benuten kann. Root mach ich nur, wenns nötig ist.

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Ralph
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 22:53   Titel: Re: audiocd:/

Hi,
schau mal ins Kontrollcenter unter "Informationen"->"kioslave" (oder so ähnlich),
da sind dann alle konqui-plugins aufgelistet, auch audiocd:/, mitsamt erklärung, was zu tun ist bei "Directory or path / not found".

oder ganz kurz: chmod a+rw /dev/sg0

dieses kommando gibt jedem user das recht, auf dein cd-lw lesend/schreibend zuzugreifen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy