Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kein zugriff von php-anwendung auf mysql, aber mysql-admin geht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
müsli
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 16:16   Titel: kein zugriff von php-anwendung auf mysql, aber mysql-admin geht

hallo leute,
habe im php-admin einen user x angelegt, der alles darf auf einer bestimmten db.
nun versuche ich mittels php auf die db zuzugreifen. die anwendung darf aber nicht
einmal eine verbindung zur mysql-db aufmachen. die db läuft, und php4 auch!
genaue fehlerbeschreibung folgt!
welche möglichkeiten gibt es noch???

danke, müsli
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 22:16   Titel: Re: kein zugriff von php-anwendung auf mysql, aber mysql-admin geht

auf der console

mysql -u x -p <database>

dann siehste direkt, ob der user mit seinem spasswort zugriff hat.

ratte
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2002 21:59   Titel: Re: kein zugriff von php-anwendung auf mysql, aber mysql-admin geht

kenne php-admin nicht .. aber
die DB muss entweder durchgestartet werden, oder ein flush-privileges in mysql abgesetzt werden und das nachdem
1. man einen User hinzugefügt hat
2. irgendwelche Rechte geändert hat

grüsse

ChrisPr
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy