suche sowas wie ghosttyper

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
loskanzlos
Posts: 2
Joined: 03. Dec 2002 14:24

suche sowas wie ghosttyper

#1 Post by loskanzlos »

Hallo Ihr da draußen,

ich bin Neuling in der Linuxwelt, fhle mich auch sauwohl hier.

Do etwas läßt mich noch oft an die Herrschaft des Herrn Gates zurückdenken: Damals hatte ich unter Win 98 SE ein klenes Progrämmchen, das im hintergrund lief und meine Eingaben beobachtete: Wenn ich nun ein bestimmtest Steuerzeichen (z.B. #) gefolgt von einer Kennung eingegeben habe, dann hat mir der Ghosttyper (so heißt das Prog) einen vorher definierten Testbaustein eingefügt. Sehr praktisch bei immer wiederkehrenden Elementen.

Die Frage: Gibt's das auch unter Linux?

Oder kann ich mir das Feature irgendwie mit Boardmitteln basteln?

Christian

Post Reply