Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installieren????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
static
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 3:43   Titel: Installieren????

Also ich habe schon mehrere einstiegversuche in Linux gehabt, dies mal möchte ich bitte bei linux bleiben!! Ich habe mir Knoppix (Debian) draufgezogen! Und wollte auch mal wie üblich IRC und LICQ installieren. Das habe ich auch gemacht NUR das problem ist wohin erdas installiert hat und wie ich das starten soll??!?!? da ist das prob. Bei Windows ist es doch so das er automatisch in "Programme" das reinschmeist!! Ich habe 1 stundelang alles durchgesucht /bin und /local/bin und alles andere was es so an verzeichnissen gibt und NIX ABER NIX gefunden???? Leude Hilft mir bitte. Linux ist so geil aber auch so nicht einfach! Und das nächste problem istm, ich kann meine windows laufwerke ned sehen ;(((

Danke im vorraus!
 

DummerKleinerNeuling
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 12:08   Titel: Re: Installieren????

normal sind die ausführbaren dateien in /bin/, /usr/bin/, /usr/local/bin/ u. /usr/local/kde/bin
für gewöhnlich starten die programme wenn du in der konsole den programmnamen eingibst!

aber wie hast du dir jetzt knoppix "draufgezogen"? knoppix wird doch normal von der cd gestartet u. nicht installiert, demnach kann man da doch garnichts installieren oder?
 

static
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 16:04   Titel: Re: Installieren????

Hmmmm also wenn ich in console den dateinamen eingebe findet er das nicht :C
dann habe ich unter "internet" X Chat gefunden der wolte und wolte und wolte starten hat aber ned gemacht. Und Knoppix kann man auf HD installieren der beweis findest du hier -> http://www.pl-berichte.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html
 

static
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2002 22:09   Titel: Re: Installieren????

WILL DEN MIR KEINER HELFEN?????????
 

cc
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 13:34   Titel: Re: Installieren????

flenn net !

versuch´ doch mal, die installierten Dateien mit locate [Dateiname] zu finden. Um locate zu nutzen musst du erst (als root) die zugrunde liegende Datenbank mit updatedb aktualisieren. Wenn du so den Installationsort gefunden hast, sollte sich auch eine Möglichkeit finden, das Ding zu starten (vielleicht unter KDE ein Link auf dem Desktop)

Das mit der Windows-Partition könnte daran liegen, dass die erst gemountet werden muss - vielleicht solltest du dir mal ein Linux-Buch zulegen (oder ´ne Distribution mit Handbuch erwerben)
 

Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2002 15:23   Titel: Re: Installieren????

Hast du LICQ und Xchat per Apt-get installiert???
Naja am besten du öffnest in so einem Fall erstma ne Konsole und tippst die ersten Buchstaben ein, wenn du nicht genau weisst, wie du das Programm startest. Dann einfach paarmal die TAB-Taste drücken, bis er alle Befehle anzeigt, die mit diesen Bu9chstaben anfangen. Ist dann etwas dabei, was sich nach ICQ und IRC anhört, kannste es auch starten. Dann nett auf den Desktop und/oder in deine "Startleiste" verlinken und fertig. Falls dus nicht mit Apt-get installiert hast, kann ich dir nur raten, dich mal mit apt-get zu beschäftigen, es ist besonders für einsteiger eine ideale Lösuntg, Programme zu installieren. Zu deinem Problem mit den Windoof Partitionen. Knoppix verlinkt ( mountet) deine Windoof Partitionen nicht automatisch, wenn du den Knoppix Script benutzt und ich denke, den hast du benutzt. Du musst die /etc/fstab editieren und nen ordner erstellen... Da gibbet aber massig Howtos zu und da ich nicht weiss, welches dateisystem deine Windoof-Partitionen haben, will ich auch vorerst nicht weiter ins deteil gehen, da es zu lange dauern würde.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen...

greez..

Daniel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy