Kritische Verzeichnis oder Dateigröße in Kmail??

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
solarix
Posts: 5
Joined: 09. Dec 2002 10:23
Contact:

Kritische Verzeichnis oder Dateigröße in Kmail??

#1 Post by solarix »

Kann es sein das Kmail streikt wenn eine bestimmte Datei oder Verzeichnisgröße überschritten wird? Jedenfalls kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das dies so ist. Ich hab vor kurzem ca. 2000 Mails mit out2unix aus Outlook 2000 exportiert. In die Kmail Verzeichnisse kopiert.

Naja seitdem startet Kmail nicht mehr, ich wollte nun wissen ob jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat.
Kmail Version 1.4.1 KDE 3.03 .

Wenn ich die Anwendung von der konsole aus anstarte passiert nichts. D.H. es kommt auch keine Fehlermeldung zurück. Es bleibt einfach stehen.

top

137 processes: 134 sleeping, 2 running, 1 zombie, 0 stopped
CPU states: 77,5% user, 22,4% system, 0,0% nice, 0,0% idle
Mem: 645932K av, 534416K used, 111516K free, 0K shrd, 33084K buff
Swap: 248968K av, 0K used, 248968K free 294588K cached

PID USER PRI NI SIZE RSS SHARE STAT %CPU %MEM TIME COMMAND
5838 xyz 16 0 19216 18M 16920 R 79,4 2,9 17:13 kmail (hängt als Zombie im Speicher)

wird getötet mit Kill -9 5838

Dann erst kommt folgende Fehlermeldung:

ERROR: KUniqueApplication: DCOP communication error!

Wie gesagt der Bug ist mehr erst aufgefallen als ich die Mails importiert habe, vorher hat Kmail seinen Dienst klaglos verrichtet.

Gruß
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Schiermeier Andreas

Re: Kritische Verzeichnis oder Dateigröße in Kmail??

#2 Post by Schiermeier Andreas »

Hallo,

ich verwende zwar selbst kmail nicht aber vielleicht erstellt es eine Index-Datei über die Mails - o.ä....
lass ihn einfach mal eine Stunde in Ruhe oder so ;)

Schiermi

solarix
Posts: 5
Joined: 09. Dec 2002 10:23
Contact:

Re: Kritische Verzeichnis oder Dateigröße in Kmail??

#3 Post by solarix »

Hat nix gebracht. Aber trotzdem danke für die Anregung.

Gruß

Post Reply