Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Online Update unter Suse 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2002 18:42   Titel: Online Update unter Suse 8.0

Hallo
wenn ich unter Yast2 das OnlineUpdate durchführen will, kommt immer folgende Meldung:

Warnung
Es ist nicht möglich, den Patch KDE_security-2 zu überprüfen, weil kein GPG-Paket installiert ist oder weil die Patch-Beschreibung beschädigt ist. Aus diesem Grund kann Suse nicth garantieren, dass der Patch tatsächlich von Suse erstellt wurden.

Ich kann zwar auf installieren drücken, aber dann kommt es beim nächsten schon wieder...

Kann mir einer sagen, was ich da Einstellen muß????

Danke!

Michael
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2002 19:00   Titel: Re: Online Update unter Suse 8.0

wahrscheinlich (!) verwendet suse GNU-PG (freie alternative zu PGP) zum sicherstellen, dass die pakete nicht modifiziert sind.

also, locker mal dieses packet installieren, selbst wenn du es nicht selbst fuer emails verwenden moechtest (und lieber postkarten verschickst), stoert es nicht.

danach sollte das online update funzen.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy