Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suche div. programme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansjoerg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 19:15   Titel: suche div. programme

hallo kollegen,

nach langer suche im internet und div. misslungenen installationsversuchen
wende ich mich an euch.
wer kann mir weiterhelfen?

suche für suse8.1 / kde3 programme zum verwalten von
kochrezepten ,videos, schallplatten und mc's.
leider waren einige programme, die ich fand, nur fuer kde1 tauglich - was in suse8.1 nicht existiert,
bzw. brachten dauernd beim compilieren fehler.

wer hat solche programme, natuerlich lauffaehig, im einstatz u. kann mir diese empfehlen?

vielen dank
hansjoerg
 

verwalter
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2002 14:59   Titel: Re: suche div. programme

hi

auf deiner(n) cd(s) gibt es programme die das erledigen koennen ,da ich leider im moment vor einer windowskiste sitze kann ich dir nicht sagehn wie die heissen ,einfach mal auf suchen gehen .

ansonsten wenn du damit nicht zufrieden bist kannst du es doch auch mit open-office machen ,das hat eine datenbankfunktion ,so mache ich es auch ,meine cd´s ,schallplatten
und videos archiviere ich damit und das klappt ganz gut ;o)

mfg
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2002 15:21   Titel: Re: suche div. programme

Schon mal xmbase-grok versucht? Das Prog ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und div. Einstellungen wie Schriftgrößen und Farben lassen sich nicht ganz einfach konfigurieren, aber man kann sich damit einfach jede Art von Datenbank basteln. Ich benutze es seit einigen Jahren als browser-unabhängige Bookmark- u. Passwort-Verwaltung.
Schau Dir mal https://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1997/02/Grok/grok.html an, vielleicht ist es einen Versuch wert.
Gunnar
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hansjoerg
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 7:08   Titel: Re: suche div. programme

danke für eure hilfe,

werde alles mal durchchecken...

schoene weihnachten...

gruss hansjoerg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy