Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partitionieren unter DiskDruid

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erich
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 21:38   Titel: Partitionieren unter DiskDruid

Hallo erstmal,

ich hab schon mal untenstehendes Problem hier gepostet aber ist nicht mehr auffindbar, da das schon länger her ist so daß ich mögliche Tips nicht mehr einsehen kann.

Also es sieht folgendermaßen aus:

Ich habe 2 Festplatten. Auf der ersten FP habe ich 2 Partitionen wo Win98 drauf ist und Spiele. (1.Partition 3GB Win98, 2. Partition 5 GB Spiele). Ich möchte Linux REDHAT 7.2 auf meine 2. Festplatte installieren. Die Geometrie meiner 2. FP sieht folgendermaßen aus:
40 GB, 46xx Zylinder, 4 Partitionen a 9 GB. Ich habe mir auf der 2. FP unter DiskDruid Platz geschaffen für meine Linux Partitionen und zwar auf der 1. Partition.
Dabei habe ich diese Partition, die unter DOS erstellt wurde in DiskDruid gelöscht und bin dann auf neu erstellen gegangen.
Beim Partitionieren mit DiskDruid krieg ich folgende Fehlermeldung: Geforderte Partitionen konnten nicht zugewiesen werden:
Partitioning failed: Geforderte Partitionen konnten nicht als Primärpartitionen zugewiesen werden.
Was läuft da schief ? Wäre sehr dankbar für Ratschläge !!!!!!!!!!!
Ich hab mir die Partitionstabellen meiner Festplatten ausgeben lassen . Die sehen folgendermaßen aus:

Disk /dev/hda: 240 heads, 63 sectors, 1092 cylinders
Units = cylinders of 15120 * 512 bytes

Device Boot Start End Blocks ld System
/dev/hda1 * 1 407 3076888+ b Win95 FAT32
/dev/hda2 408 1092 5178600 f Win95 Ext'd (LBA)
/dev/hda5 408 1092 5178568+ b Win95 FAT32

Disk /dev/hdb : 255 heads, 63 sectors, 4866 cylinders
Units= cylinders of 16065 * 512 bytes

Device Boot Start End Blocks ld System
/dev/hdb1 * 2 4866 39078112+ f Win95 Ext'd (LBA)
/dev/hdb5 2 1218 9775521 b Win95 FAT32
/dev/hdb6 1219 2435 9775521 b Win95 FAT32
/dev/hdb7 2436 3652 9775521 b Win95 FAT32
/dev/hdb8 3653 4866 9751423+ b Win95 FAT32
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2002 22:40   Titel: Re: Partitionieren unter DiskDruid

Hi Erich,

> ist nicht mehr auffindbar, da das schon länger her ist

ganz einfach: du klickst oben das suchen-icon an.
in der maske dann:
- suchbegriff "erich druid"
- [x] "suche alle wörter"
bei den verschiedenen bereichen noch
- [x] "allgemeine fragen"
- [x] "software"
und dann unten den grossen "suche"-balken klicken.

-> schon listet er dir die alten postings auf. sie sind alle noch da.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy