Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wie installiere ich progs unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madmax
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 17:07   Titel: wie installiere ich progs unter Linux

Hallo

Habe mir jetzt ein paar progs downgeloadet , doch wie installiere ich die . meistens ist das nur eine entpackte datei , die sich nicht rührt , wenn man sie ancklickt ?!?
 

feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 17:34   Titel: Re: wie installiere ich progs unter Linux

Da gibt es verschiedene Varianten, aber das ist alles kein Hexenwerk. Welche Dateiendung haben die Dateien denn? Davon hängt es u.A. ab.

Wenn Du etwas über die Systemverwaltungstools Deiner Distri hören willst, sag' uns doch mal, was für eine Distri Du hast.

BTW: War bei Deiner Distri ein Handbuch dabei ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

madmax
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 21:21   Titel: Re: wie installiere ich progs unter Linux

also ich habe mir 2 edonkey Linux versioen gezogen.

1 die anscheinend installierte version ( finde da aber nirgends ne exe oder so was nur 100x texdateien )
2 eine rgz oder gz datei oder so , da tut sich abr überhaupt nichts

Danke im jetzt schon mal
 

Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 21:44   Titel: Re: wie installiere ich progs unter Linux

Hallole .....

.gz = gunzip ist eine gepackte Datei so wie unter Windows .zip ,mit dem Befehl unzip DATEINAME entpacken .
Uebrigens ,edonkey brauchst Du nicht zu installieren ,Du entpackst es und kannst es dann starten ,wie Du das machst entnimmst Du bitte auf der Webseite von edonkey .

rgz ... du meinst wohl .tgz oder tar.gz ,tar ist eine Archivdatei ,das heisst das man viele Files zusammenfassen kann zu einem Archiv .Befehl ->tar -xvfz DATEINAME

Infos dazu kriegst Du in den Hilfeseiten ,Man-Pages u.s.w ->man tar oder man gzip

Ansonsten musst Du immer schauen auf den Seiten wo Du deine Programme saugst wie man was installiert .


Gruss
 

bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 22:07   Titel: Re: wie installiere ich progs unter Linux

Ich wunder mich nur immer wie DAU freundlich die Linux Installation von manchen Distris doch sein muss wenn Leute wie madmax das sogar hinbekommen. (no offense!)

SCNR. Smile
 

actor
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 7:29   Titel: Re: wie installiere ich progs unter Linux

nunja knoppix zu installieren ist nicht schwer .... ^^

warum ist es zb schwer redheat zu installieren?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy