Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme bei Programminstallation unter Debian Woody

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsten+Zenger
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 10:43   Titel: Probleme bei Programminstallation unter Debian Woody

Hallo,

ich habe Debian Woody mit KDE3 installiert.
Jetzt möchte ich kdevelop installieren, doch ein apt-get install kdevelop erzeugt folgende Fehlermeldung:
Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
kdevelop: Depends: kdelibs3 (>= 4:2.2.2-1) but it is not going to be installed
Depends: kdebase-libs but it is not going to be installed
E: Sorry, broken packages

Ich schätze also mal das durch die Installation von KDE3 irgendwas durcheinandergekommen ist. Hier erstmal meine sources.list:
deb ftp://wh9.tu-dresden.de/kde3/stable/woody/ ./
deb http://ftp.freenet.de/debian/ stable main non-free contrib
deb-src http://ftp.freenet.de/debian/ stable main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib non-free
deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free

Müsste ja soweit in Ordnung sein. Wie kann ich die Abhängigkeiten wieder auflösen und kdevelop installieren?????????????????

Grüße

Karsten
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 4:40   Titel: Re: Probleme bei Programminstallation unter Debian Woody

Moin.

Es sieht so aus, daß die Kdevelop-Version, die Du dir installieren wolltest, die Version aus stable ist und dementsprechend KDE2 erwartet. Anscheinend ist bei den KDE3-Paketen noch keine aktuelle Kdevelop-Version dabei (ich habs jetzt nicht nachgeprüft).
Im übrigen findet man unter www.kdevelop.org im Downloadbereich einen Link auf diese Seite: mypage.bluewin.ch/kde3-debian. Die hilft Dir vielleicht weiter.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy