Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LINUX UND SPIELE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAx
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 22:06   Titel: LINUX UND SPIELE

Hallo

Habe jetzt Linux und möchte auch nen paar games zocken , doch wie mach ich das . Muss man alle games umschreiben oder muss man sich patches ziehen , oder muss man solche nicht funktionirenden progs wie wine benutzen !
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 22:35   Titel: Re: LINUX UND SPIELE

Hi,

muß man lesen ...
Es gibt sämtliche Fälle, außer, daß wine funktioniert - aber halt nicht mit jedem Programm.
Nenne die Spiele, und Dir kann besser geholfen werden.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Popper
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 22:50   Titel: Re: LINUX UND SPIELE

Hallo Max,

bist du jung oder einfach nur dumm???

Du 'hüpfst' hier durch die Foren, mit ein und derselben dummen Frage ohne dir darüber klar zu sein, warum du eigentlich Linux installiert hast.
Wenn du dich ein wenig damit beschäftigt hättest, dann wüstest du, das die Vorteile von GNU/Linux auf anderen Gebieten liegen, als bei der Spieleunterstützung.
Nimm doch einfach Windows ... oder viel besser, die X-Box ... mit der hast du dann gar keine Probleme mehr mit der 'Spieleinstallation'...

FU
RoKo
 

max
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 23:49   Titel: Re: LINUX UND SPIELE

Hallo

Danke für deine nette Antwort : Ich bin weder dumm noch jung . Ich suche einfach eine alternative zu Windows !!!
Linux ist ein schnelles sicheres Betriebssystem , für mich ideall . Doch möchte ich ausser den Programmen noch ein paar Spiele haben .
Ich habe bis jetzt noch kein passendes tutorial gefunden das Linux erklärt - Daher erlaube ich mir manchmal Fragen ( insgesamt 2 ) Im Foren zu stellen . Wenn du kein Vertsändniss für Anfänger hast ( bzw warst du bestimmt auch mal ) Dann lass es sein , und antworte nich auf die Frage . Ich möchte bestimmt kein Spiele Linux haben , doch wenn ich das eine oder andere Spiel ( cs etc ) auch drauf hätte , wer das net schlecht !
 

max
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2002 23:50   Titel: Re: LINUX UND SPIELE

Hallo

Danke für deine nette Antwort : Ich bin weder dumm noch jung . Ich suche einfach eine alternative zu Windows !!!
Linux ist ein schnelles sicheres Betriebssystem , für mich ideall . Doch möchte ich ausser den Programmen noch ein paar Spiele haben .
Ich habe bis jetzt noch kein passendes tutorial gefunden das Linux erklärt - Daher erlaube ich mir manchmal Fragen ( insgesamt 2 ) Im Foren zu stellen . Wenn du kein Vertsändniss für Anfänger hast ( bzw warst du bestimmt auch mal ) Dann lass es sein , und antworte nich auf die Frage . Ich möchte bestimmt kein Spiele Linux haben , doch wenn ich das eine oder andere Spiel ( cs etc ) auch drauf hätte , wer das net schlecht !
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2002 1:25   Titel: Re: LINUX UND SPIELE

Alternative ist ja gut und schön, aber ich z.B. setze die Software ein, die meiner Meinung nach, am besten für meine Anforderungen geeignet ist. Windows98 ist z.B. eine hervorragende Spieleplattform, Windows2000 ist bestens geeignet für CAD u.ä.(und das auch nur, weil es die relevanten Programme nicht/selten für [x]nix gibt). GNU/Linux bevorzuge ich für Netzwerk/Internet, Office und Multimedia. Sicherlich wäre es schön, alles unter einem Betriebssystem zu erledigen, aber die Realität sieht nun mal (noch) anders aus...

...also warum, mit Gewalt, etwas versuchen, wenn es bessere Möglichkeiten gibt???

Aber wenn du unbedingt unter Linux spielen willst, dann schau doch mal hier vorbei (unteranderem auch bei pro-linux oder google zu finden...

Gruß
RoKo
 

Nightwave



Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge: 21
Wohnort: Garbsen

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2002 14:16   Titel: Re: LINUX UND SPIELE

oder gucke am besten unter http://www.holarse.net , im prizip ist dort für alle spiele die es unter linux gibt irgendwas verzeichnet

Zuletzt bearbeitet von Nightwave am 23. Dez 2002 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy