Probleme bei Programminstallation unter Debian Woody

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Karsten+Zenger

Probleme bei Programminstallation unter Debian Woody

#1 Post by Karsten+Zenger »

Hallo,

ich habe Debian Woody mit KDE3 installiert.
Jetzt möchte ich kdevelop installieren, doch ein apt-get install kdevelop erzeugt folgende Fehlermeldung:
Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
kdevelop: Depends: kdelibs3 (>= 4:2.2.2-1) but it is not going to be installed
Depends: kdebase-libs but it is not going to be installed
E: Sorry, broken packages

Ich schätze also mal das durch die Installation von KDE3 irgendwas durcheinandergekommen ist. Hier erstmal meine sources.list:
deb ftp://wh9.tu-dresden.de/kde3/stable/woody/ ./
deb http://ftp.freenet.de/debian/ stable main non-free contrib
deb-src http://ftp.freenet.de/debian/ stable main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib non-free
deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free

Müsste ja soweit in Ordnung sein. Wie kann ich die Abhängigkeiten wieder auflösen und kdevelop installieren?????????????????

Grüße

Karsten

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Probleme bei Programminstallation unter Debian Woody

#2 Post by marc »

Moin.

Es sieht so aus, daß die Kdevelop-Version, die Du dir installieren wolltest, die Version aus stable ist und dementsprechend KDE2 erwartet. Anscheinend ist bei den KDE3-Paketen noch keine aktuelle Kdevelop-Version dabei (ich habs jetzt nicht nachgeprüft).
Im übrigen findet man unter <!--http--><a href="http://www.kdevelop.org" target="_blank">www.kdevelop.org</a><!--url--> im Downloadbereich einen Link auf diese Seite: <!--http--><a href="http://mypage.bluewin.ch/kde3-debian/" target="_blank">mypage.bluewin.ch/kde3-debian</a><!--url-->. Die hilft Dir vielleicht weiter.

Gruß
Marc

Post Reply