Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wer hat erfahrung mit .rar unter Linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 2:19   Titel: Wer hat erfahrung mit .rar unter Linux?

Hi!

Da ich von Freunden immer noch sehr viele .rar gepackten archive bekomme, brauche ich unter linux unbedingt ein programm, mit dem ich diese auch öffnen kann... Ich habe mir jetzt mal "rar für Linux" von www.winrar.de (->und dann auf Downloads klicken) gezogen, aber bekomme es nicht hin, es zu installieren.
Hat vielleicht jemand von euch erfahrungen damit, wie das programm installiert werden muss oder kann sogar noch ein besseres empfehlen (vielleicht mit gui?)?

Vielen Dank und Gute Nacht

d Benny
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 4:45   Titel: Re: Wer hat erfahrung mit .rar unter Linux?

Debian Format ?
apt-get install unrar
http://packages.debian.org/unstable/utils/unrar.html

oder doch lieber als RPM:
http://rpmfind.net/linux/freshrpms/redhat-8.0/unrar/

ansonsten bei http://www.rarlab.com/download.htm "RAR 3.10 for Linux" herunterladen; Nach dem Download die Datei rarlinux-3.1.0.tar.gz entpacken (Tip: tar xfvz rarlinux-3.1.0.tar.gz); Du solltest jetzt einen neuen Unterordner "rar" vorfinden der u.a. das Binary "unrar" enthält; Überprüf auch gleich ob "unrar" ausführbar ist ansonsten hilft "chmod 0755 unrar"

Dateien entpackst du wie unter DOS auch:
unrar x DATEI.rar
 

Heinbloed
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2002 10:46   Titel: Re: Wer hat erfahrung mit .rar unter Linux?

Das Teil das Du Dir gesaugt hast einfach nach
/usr/bin oder /usr/local/bin
kopieren.....
ark findet es dann auch schon
Dat klappt
Hein*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy