Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TrueType Fonts mit GTK Programmen unter SuSE 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EisTea
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2002 23:27   Titel: TrueType Fonts mit GTK Programmen unter SuSE 8.1

Hallo Leute!
Ich habe mir die Windows Truetype Fontsvon meiner Windows installation auf CD gebrannt und in einen Ordner unter /usr/X11/lib/X11/fonts
 

EisTea
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2002 23:33   Titel: Re: TrueType Fonts mit GTK Programmen unter SuSE 8.1

Ja, das kommt davon, wenn man keinen reg. Namen hat, und die Maus sich selbstständig macht Also, noch mal:

Ich habe unter SuSE 8.1 die TrueType Fonts von Windows in einen Ordner namens win-fonts unter /usr/X11/lib/X11/fonts kopiert und mit ttmkfdir -o ./fonts.dir | cp fonts.dir fonts.scale die nötigen Dateien erzeugt. In der Config Datei von Xfree habe ich dann noch den richtigen FontPath eingegeben und X neugestartet. QT bzw. KDE programme können jetzt auf die zusätzlichen Fonts zugreifen, aber GTK Programme wie GIMP oder Mozilla können genausowenig wie xfontsel auf sie zugreifen. Ich hatte das mit Gentoo 1.2 aber schon mal hinbekommen, das GTK 1.2 Programme auf TrueType fonts zugreifen können!

Weiß jmd. einen Tipp?

Danke im vorraus!!

Cheers EisTea
 

Walter
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2002 18:30   Titel: Re: TrueType Fonts mit GTK Programmen unter SuSE 8.1

Hi!

Bei mir funktioniert das (SuSE 8.0, GTK1 + GTK2) - probier doch mal
'xftcache /usr/X11/lib/X11/fonts/win/fonts', damit wird eine Datei XftCache
erstellt - ev. noch die encodings.dir aus einem der anderen Fonts-Verz.
in dieses kopieren - X-Server neu starten, also bei mir geht's so ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy