Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Abiword und Times new Roman

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2003 20:46   Titel: Abiword und Times new Roman

Hallo,
ich weiß, dass das ein altbekannter Fehler ist. Ich habe auch schon google abgegrast, aber die Lösungsversuche haben mir nicht geholfen.
So, nun das Problem.

Ich habe mir Abiword unter SuSE 8.1 installiert. Wenn ich es starte, dann erscheint eine Fehlermeldung:

Abiword could not load the following font or fontset from the X Window
System display server:
[-*-Times New Roman-regular-r-*-*-*-0-*-*-*-*-*-*]

Und dann ist auch wieder Schluss mit AbiWord.
In meiner XConfig ist "load type1" bereits drin und unkommentiert. Der Shell Skript zum Start von Abiword ist auch soweit in Ordnung.
Soweit zu den gängigsten Lösungsvorschlägen.
Die FAQ auf www.abisource.com erwähnt ein Programm, chkfontpath. Leider is das bei mir nicht Installiert. Weiß einer, wo ich das finde?
Und hat jemand sonst noch Lösungsvorschläge?

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy