Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cfenner



Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2003 19:39   Titel: Samba

Hallo

Ich habe Samba 2.2.7 im Einsatz. Zwei Sachen binge ich nicht zum laufen.
1. Wenn ich unter Linux einem Share-Wurzelverzeichnis Rechte vergebe, möchte ich, dass diese an alle Verzeichnisse und Dateien weiter oben vererbt werden. Wie muss ich das anstellen?

2. Wenn eine Datei oder Verzeichnis Umlaute haben (äöü) werden diese nicht dargestellt und unter Linux haben diese ein Schloss. Auch die Rechte kann ich unter Linux (als root) nicht ändern. Was mache ich falsch?

Besten Dank für die Hilfe

mfg Christoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy