Wie heisst die "Setup.exe" bei SuSE 8.1

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Baeddmaen

Wie heisst die "Setup.exe" bei SuSE 8.1

#1 Post by Baeddmaen »

Moin, moin,

kann mir einer sagen, wie die Datei heisst (mit Pfad), mit der die SuSE-Installation beginnt? Sozusagen wie die Setup.exe bei Mickysoft.

Danke verbindlichst.

Der Baeddmaen

Tsunami

Re: Wie heisst die

#2 Post by Tsunami »

... also bei RedHat gibts 'ne "autorun" die ausgeführt wird, wenn man von CD bootet ...

panthera

Re: Wie heisst die

#3 Post by panthera »

...handbuch gelesen?

Baeddmaen

Re: Wie heisst die

#4 Post by Baeddmaen »

Also, wenn man die CD in Windows reinschiebt, macht die Autorun.inf ein Explorer-Fenster auf, die den Inhalt der CD zeigt. Von daher glaub ich nicht, daß damit die Installation angestoßen wird ... (???)

Baeddmaen

Baeddmaen

Re: Wie heisst die

#5 Post by Baeddmaen »

Jaja, dir RTFM-Regel kenn ich auch (read the fucking manual). Hab ich auch schon, hab aber nix gefunden.

Baeddmaen

Descartes

Re: Wie heisst die

#6 Post by Descartes »

>
> kann mir einer sagen, wie die Datei heisst (mit Pfad), mit der die SuSE-Installation beginnt? Sozusagen wie die Setup.exe bei Mickysoft.
>
Du möchtest wissen wie man eine SuSE/Linux Distribution *installiert*?

Hast du das Handbuch nicht gelesen?

Einfach die CD Nr. 1 oder die DVD in dein CD- bzw. DVD-Laufwerk einlegen und deinen Rechner booten. Eventuell musst du noch im BIOS deine Einstellungen editieren damit dein Rechner von CDROM oder DVDROM bootet.

Solltest dein Rechner partout nicht von CD booten wollen, so kannst du dir ein/zwei Bootdisketten erstellen von denen du dann booten kannst. Wie diese Disketten erstellt werden steht im SuSE Handbuch.

Post Reply