Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pflicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2003 19:09   Titel: Pflicht

Hi!

Welche Programme dürfen auf keinem Linux-Rechner fehlen?
Was habt ihr für Lieblingsprogramme??

P.S.: ich suche ein Chatprog. was haltet ihr von xchat?

Gruss Jan
 

Kater
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 7:15   Titel: Re: Pflicht

PFLICHT ???? woooow

Bei Linux hast Du die Qual der Wahl :=)

Kommt ja immer darauf an was Du machen willst.
Willst Du Textverarbeitung ,MP3´s hören ,Videos schauen ,Programme entwickeln ,Internet surfen ,Bilder malen oder was weiss ich noch alles.
Da hilft LEIDER nur ausprobieren ,es gibt keine STANDARTLÖSUNG.

X-Chat ist gut für MICH aber KVirc ebenfalls.
Also installieren und dann behalten oder wieder deinstallieren.

Viele Distri´s erschlagen einen mit einer Riesenauswahl an Programmen wo man manchmal nicht mehr weiss wo man dran ist ,aber Du wirst DEINE Favoriten nur durch ausprobieren finden.

Machst Du doch bei Windows auch ;)

LINUX bietet so viel an Software dass Du die Wahl hast aber auch die Qual ,aber auch die Möglichkeit LEGAL Software zu benutzen/testen ohne dafür einen haufen Geld auszugeben um dann zu sagen war wohl nix.
Ich gehe ja davon aus das man Windowssoftware rechtmässig erwirbt Surprised).

Viel Spass beim testen

Ciao
 

michael puh
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 21:58   Titel: Re: Pflicht

naja er hat ja unter anderem nach lieblingsprogrammen gefragt.
meine top 10:

gaim - instant messageing
evolution - mail-client und kalender
gvim - grafische version von vim ("texteditor")
mozilla - (mit crystal theme)
gkrellm - überwachungs/visualisierungstool
knights - schachprogramm
LimeWire - filesharing tool
k3b - brennprogramm
xmms - mp3 spieler und mehr
open-office - als office-paket
 

Grasdackel
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 2:07   Titel: Re: Pflicht

Kommt halt, wie oben schon steht drauf an, was du mit der Kiste machen willst. Ich geh mal davon aus, dass du das Ding als Freizeit-PC nutzt, was übrigens in letzter Zeit mit Linux ganz gut zu machen ist.

xmms -> mp3-Spieler <- Ohne Musik am Rechner - geht ja nicht!
(g)mplayer + DivX -> Mediaplayer, kann DVD, VCD und Dateien spielen <- Der Rechner is ja nicht nur zum Arbeiten da
SMB -> Windows Datei und Druckerfreigabe <- Es gibt ja auch noch ein paar Windows-Kisten
kxicq -> ICQ-Client <- Falls man Freunde hat
kwintv/xawtv -> TV-Programme <- Falls du ne TV-Karte hast, zum Anschauen und Aufnehmen
vmware -> Programm das einen virtuellen PC simuliert <- Hab in meiner VM Win98 laufen, da eben noch nicht alles unter Linux geht und ich ausserdem den IE brauche, um Homepages, die ich programmiere zu testen..


Zum Thema Filesharing kann ich nichts sagen, weil ich noch mit dem vielversprechenden mldonkey ( Client für e-donkey, kazaa etc..) kämpfe. Beim Brennen siehts genau so aus, is mit nem IDE-Brenner noch ziemlich kompliziert (für nen Anfäger wie mich)

Ansonsten hat Kater recht - du musst schon selbst wissen, was du brauchst.
 

hansjoerg
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 7:17   Titel: Re: Pflicht

hallo kollege,

hier einige wenige programme die ich regelmaessig nutze :

openoffice -- auch wegen html-erstellung
kstars -- astronomie-pgm sehr gute himmelsdarstellung
xplns -- dito
xephem -- dito -- himmelsdarstellung nicht so gelungen, dafuer andere top funktionen
xawtv / kwintv
korganizer
kmail
pixie-plus
gimp
turboprint

was mir noch fehlt ist ein gutes ahnenforschungsprogramm und ein boersen-depot-verwaltungsprogramm...
hat da jemand was im einsatz ?


gruss hansjoerg
 

Jan
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 16:01   Titel: Re: Pflicht

Hi!
Danke für die Tipps
Also ich verwende meinen Rechner hautsächlich zum
-schreiben
-mp3s hören
-c++
-html
-chatten
und zum zocken
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2003 12:39   Titel: Re: Pflicht

-schreiben
---wurde oben mit openoffice beantwortet
-----ich sage Koffice dazu
-mp3s hören
---xmms
-----gibt aber auch andere
-c++
---"g++"
-----Kdevellop
-html
---"kwrite"
-----www.w3.org Tidy HTML validator, prüft nach Fehlern ;D und MS Glitches
-chatten
----*
und zum zocken
---wine
-----qu*ke III pr 1.32 Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy