Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grub optionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 12:23   Titel: Grub optionen

Damit mein Rechner den PCI-Bus erkennt muss Grub mit der Option PCI=bios booten. Aber ich weiß nicht genau wo ich das reinschreiben soll. Im YaST2 klappt das nicht, zumindest nicht bei den Expertenoptionen beim bootloader. Wie kriege ich das hin?

SuSE 8.1 ist mein Linux.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 15:32   Titel: Re: Grub optionen

GRUB benutzt dazu typischerweise die Datei "menu.lst" unter "/boot/grub". Ob die Datei bei der SuSE 8.1 irgendwo anders liegt, weiss ich leider nicht, notfalls hilft Dir aber ein "rpm -ql grub" oder ein "find / -name menu.lst" weiter.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy