Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bei KDE Mausklick speziell definieren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hammerp

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 21:49   Titel: Bei KDE Mausklick speziell definieren

Hey Mädels,
ich würde bei meinem SuSe80 KDE3 gerne einstellen, dass bei einem Doppelklick auf ein Wort im Opera-Browser (oder woanders) mit gedrückter Shift-Taste ein bestimmter Befehl ausgeführt wird, dem das Wort, auf das geklickt wurde, als Parameter übergeben werden kann.
Wie kann ich das anstellen.
Ich bin für Tipps und Anregungen jeder Art sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus
hammerP

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 22:34   Titel: Re: Bei KDE Mausklick speziell definieren

Ich wuerde mir den Sourcecode runterladen und die Funktion implementieren. Den Patch schickst Du dann dem KDE-Team, die freuen sich sicher drueber und bauen das in zukuenftige Versionen ein Smile.

Otto
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 12:12   Titel: Re: Bei KDE Mausklick speziell definieren

siehe Klipper
Dort können sogar in Abhängigkeit des Markierten Textes unterschiedliche Programme ausgeführt werden.

HTH

hammerp

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 14:08   Titel: Re: Bei KDE Mausklick speziell definieren

Mit Klipper würde es eigentlich funktionieren, aber der reagiert ja auch wenn das Wort ganz normal markiert. Ich will es eingrenzen auf z.B. gleichzeitig gedrückte shift-Taste.
Selber etwas daran zu ändern ist mir leider noch zu hoch, es sei denn jemand sagt mir was ich genau machen muss.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: