Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bei KDE Mausklick speziell definieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hammerp



Anmeldungsdatum: 11.06.2002
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 21:49   Titel: Bei KDE Mausklick speziell definieren

Hey Mädels,
ich würde bei meinem SuSe80 KDE3 gerne einstellen, dass bei einem Doppelklick auf ein Wort im Opera-Browser (oder woanders) mit gedrückter Shift-Taste ein bestimmter Befehl ausgeführt wird, dem das Wort, auf das geklickt wurde, als Parameter übergeben werden kann.
Wie kann ich das anstellen.
Ich bin für Tipps und Anregungen jeder Art sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus
hammerP
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 22:34   Titel: Re: Bei KDE Mausklick speziell definieren

Ich wuerde mir den Sourcecode runterladen und die Funktion implementieren. Den Patch schickst Du dann dem KDE-Team, die freuen sich sicher drueber und bauen das in zukuenftige Versionen ein Smile.
 

Otto
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 12:12   Titel: Re: Bei KDE Mausklick speziell definieren

siehe Klipper
Dort können sogar in Abhängigkeit des Markierten Textes unterschiedliche Programme ausgeführt werden.

HTH
 

hammerp



Anmeldungsdatum: 11.06.2002
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 14:08   Titel: Re: Bei KDE Mausklick speziell definieren

Mit Klipper würde es eigentlich funktionieren, aber der reagiert ja auch wenn das Wort ganz normal markiert. Ich will es eingrenzen auf z.B. gleichzeitig gedrückte shift-Taste.
Selber etwas daran zu ändern ist mir leider noch zu hoch, es sei denn jemand sagt mir was ich genau machen muss.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy