Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Emails serverseitig in Datenbank vorhalten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stigmata



Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2003 6:41   Titel: Emails serverseitig in Datenbank vorhalten

Moin!

im Moment siehts bei mir so aus:

Emails werden von fetchmail abgeholt und per procmail entsprechen in Maildir's einsortiert - über courier-imap stelle ich mir die Emails eben per IMAP zur Verfügung.

nun meine Frage, ich würde meine Emails serverseitig aber gerne in einer MySQL Datenbank vorhalten aber ich möchte nicht auf IMAP verzichten. Am Server nutze ich horde2 im Moment als Web-Frontend, sowas in der Art hätte ich auch gerne wieder.

Ich weiß schon das das ein kleiner Teil der Collaboration Suite von Oracle ist gibts da etwas freies?

danke schon mal für eure Ideen!

servus,
stigmata
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy